🤔 Häufige Fragen

Fulfillment ist ein komplexes Thema. Deswegen beantworten wir Dir hier gerne einige Fragen.

Um genauer auf Deine persönlichen Fragen eingehen zu können, nutze bitte unseren Kontakt. Oder schicke uns hier eine Anfrage.

Warum brauche ich überhaupt Fulfillment?

Fulfillment-Prozesse sind meist für Dich mit deutlich mehr Aufwand und damit mehr Kosten verbunden. Zudem kommst Du schnell an Deine logistischen Grenzen, wenn es darum geht, Kunden möglichst schnell zufriedenzustellen. Überlasse Fulfillment einem Spezialisten und konzentriere Dich auf Deine Lieblingsbeschäftigung: E-Commerce-Unsätze steigern.

Warum sind die Shipmunks meine Experten für Fulfillment?

Das Shipmunks-Team kennt die Prozesse, die für einen erfolgreichen Fulfillment-Prozess nötig sind, aus dem Effeff: Von der Lagerung über die Kommissionierung und den Versand bis zu Umverpackung und Retouren. Dank der jahrelangen Erfahrung haben wir die passende Infrastruktur gebildet und können uns schnell Deinen individuellen Wünschen anpassen. Hier erfährst Du mehr über die Shipmunks und warum sie Dein neuer Fulfillment-Partner werden.

Wie sieht es mit den Kosten fürs Fulfillment aus: Werden diese transparent abgerechnet?

Jeder Online-Shop hat andere Berdürfnisse und Herausforderungen. Entsprechend kann es keine „Standard-Kostenpakete“ geben. Wir machen Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot und gehen dies persönlich mit Dir durch. Du erhältst von uns stets eine transparente Aufstellung der Kosten. Und wenn sich etwas an den Kosten ändern sollte, sprechen wir das vorher mit Dir detailliert durch.

Und wenn ich meine Ware selbst versende? Ist das nicht besser und schneller?

Auf den ersten Blick sieht man es vielleicht nicht, aber es steckt einiges „unter der Motorhaube“ beim Fulfillment: Lager, Mitarbeiter, Software u.v.m. All das baut man nicht „mal eben so“ auf. Durch unsere Infrastruktur sind wir schneller und stellen somit Deine Kunden zufrieden. Durch Großversendertarife sparst Du Kosten. Durch unsere Flexibilität und Skalierbarkeit minimierst Du das Risiko und kommst besser durch Spitzenlasten (z. B. an Weihnachten).

Lust auf die Shipmunks?

Wir wuseln liebend gerne für Dich und freuen uns tierisch auf die Zusammenarbeit mit Dir! Frag einfach unverbindlich an und die Shipmunks zeigen Dir den Weg in eine erfolgreiche Online-Zukunft. So werden Deine Shop-Prozesse endlich geschmeidig im Abgang.